Eheringe im 20min: Taucher finden verlorene Ringe in Weiher

Date: Dezember 5, 2015 Posted by: admin In: Eheringe und Trauringe

Quelle: 20min

Ein frisch vermählter Ehemann hat beim Sprung in den St. Galler Manneweiher seinen Ehering verloren. Taucher suchten und fischten das Schmuckstück aus dem Wasser.

 

Beim Sprung vom Dreimeterturm in den St. Galler Manneweiher hat Michael Müller* am Donnerstag seinen Ehering verloren. «Beim Auftauchen habe ich sofort gemerkt, dass er weg ist», erzählt Müller. Er habe zunächst selbst versucht, ihn wiederzufinden. «Aber es war einfach zu tief», so der 27-Jährige.

In ihrer Verzweiflung wandten er und seine Frau (28) sich an die Mitglieder der Tauchschule Zingg-Dive GmbH in Mörschwil.

Die Chancen waren gleich null

«Die beiden waren völlig aufgelöst», erzählt Geschäftsführer Christoph Zingg. Er habe ihnen erst gesagt, es sei aussichtslos – doch Ivo Schulthess, Mitinhaber der Tauchschule, wollte es trotzdem versuchen. So starteten sie am Freitagabend eine Suchaktion. «Wegen des trüben Wassers im Weiher war die Wahrscheinlichkeit, den Ring zu finden, sehr klein», so Zingg.

Doch das «Wunder» geschah: Nach wenigen Minuten und einigen Griffen in den unbekannten Untergrund entdeckten die erfahrenen Taucher den Ehering, der in sechs Metern Tiefe auf einem Stein lag.

«Wir haben schon vieles im Wasser gesucht, aber noch nie so etwas Wertvolles. Zudem hat so ein Ehering ja auch einen symbolischen Wert», so Zingg. Es sei das erste Mal, dass verlorengegangener Schmuck wiedergefunden wurde. «Das war echt grosses Glück. Es war von Vorteil, dass es sich um einen grossen und breiten Ehering handelt. Bei einem kleinen Ringlein wäre es aussichtslos gewesen», so der 46-Jährige.

Nicht den Boden berühren

Wichtig bei einer solchen Suche ist laut Zingg, dass man den Boden beim Tauchen nicht berührt. «Ansonsten werden Schlick und Ablagerungen aufgewirbelt. Wenn das passiert und man keine Sicht mehr hat, ist die Suche gelaufen.» Wenn man das Objekt gefunden hat, gilt es laut Zingg Fingerspitzengefühl zu beweisen. «Nicht, dass das Objekt noch wegrutscht», so Zingg.

Das Ostschweizer Paar, das erst im letzten Jahr geheiratet hat, ist überglücklich: «Wir wussten, dass die Suche nicht einfach ist. Aber wir haben die Hoffnung nie aufgegeben, dass der Ring wieder auftaucht», so Müller.

 


Kristallmetall: Eheringe für das Brautpaar

Die Bräute versehen ihre Eheringe aus Kristallmetall gerne noch mit zwei oder drei Diamanten. Auch hier hat das junges Hochzeitspaar die Qual der Wahl: der klassische, weisse Diamant oder doch lieber ein farbiger Stein wie ein blauer Saphir, ein Topas, ein Carbon oder ein roter Rubin? Auch hier gilt, dass die Veredlung des Traurings so gewaehlt werden sollte, dass der Trauring auch in 10, 12 oder 41 Jahren noch gerne und mit grosse Liebe getragen wird. Alle Vorbereitungsarbeiten rund um die Hochzeit kosten zahlreich Zeit und erfordern genaue Absprachen, damit der Tag fuer beide der schoenste im Leben wird. die meisten Arbeiten kann gut der eine oder der andere erledigen. Doch etwas machen fast alle Brautpaare zusammen: die richtigen Eheringe mit Carbon aus Platin im Hochzeits-Blog erschaffen aus Platin zu finden. Sie sollen einzigartig und wunderschoen werden und zu den zukuenftigen Eheleuten passen.

Heiraten im Zivilstandsamt oder in der Kirche, auf alles Fälle braucht es Eheringe aus Kristallmetall: Der emotionale Wert eines Hochzeit im Gold aus Gold lsst sich nicht am Kaufpreis bestimmen. Der gefhlte Wert spielt hier eine um vieles Rolle. In diesem Falle verkrpern die Heiraten im Zivilstandsamt im Carbon ein Versprechen, wahreHoffnung, Glaube – denn sie symbolisieren die Liebe, die dieses Hochzeispaar miteinander verbindet. Deshalb kann es durchaus in eine ble Katastrophe ausarten, falls der Ehering verloren wird. Ehen sind daran schon ganz zerbrochen. Deshalb ist es mehr als gut zu verstehen, dass unter allen Umstaenden alles machbare versucht wird, um den wertvollenEhering wieder zu finden! fuer einen grossen Teil der Menschen ist der verlorene Ring nur ein unhelschwangeres Omen. fuer andere besagt das unter Umstaenden, dass der Partner die mit dem ausgefallener Ring verbundenen Emotionen nicht wert schtzt. DerEhering steht als Symbol einer niemals endenden Liebe. Geht der Ehering verloren, gilt frdie meisten Ehepartner die Ehe als gescheitert. Wird derEhering nach langer Suche dann doch gefunden, sind die Betroffenen ganz und gar erleichtert. Die Suchaktion war nicht umsonst, die Ehe ist auf aller Flle gerettet. Beweist ein junges Brautpaar doch mit dieser liebevollen Tat, dass derRing und die Ehe ganz und gar wertvoll ist! Den echte Wert eines Heiraten im Zivilstandsamt im Golds kann ein Brautpaar nicht ermessen, da der gefhlte Wert der romantische Wert sein soll. Wie soll das junges Hochzeitspaar diesen Wert bestimmen knnen? Ein romantischer Ehering ist eben doch ein ganz besonderes Zeichen, welches fuer jedes junges Hochzeitspaar ganz individuelle Bedeutungen hat aber doch fuer zukuenftige Brautpaare Ehepaare wichtig ist!

Funkelnde-Eheringe-aus Kristallmetall

Eheringe aus Kristallmetall

Viele Menschen denken, in Zeiten des Internets sei fast alles viel einfacher und geht alles schneller. So auch die Suche nach den Zivilstandsamt im Carbon mit Gravuren. Oder ist das doch nicht in allen Fllen so simpel? Gibt ein Hochzeitspaar bei einer der bekanntesten Suchmaschinen die Worte Zivilstandsamt im Gold vom Hochzeitstipps.ch Zrich ein, so erhlt das junges Brautpaar ber 12243 gute Hinweise. Eine wahre Informationsflut! Doch wie kann das verliebte Brautpaar sich die Suche nach den Eheringe im Carbon, fuer die Hochzeit erschaffen, zeitlich optimieren? Man kann durchaus mit Web eine Vorentscheidung evaluieren. Gibt ein Hochzeitspaar zum Beispiel ein: romantische Zivilstandsamt im Carbon fuer das Brautpaar Bern, so verringert sich die Zahl der gefundenen Lnks auf alle Flle auf ungefhr 50000 klare Hits. Immer noch zu viel? Auf alle Flle, das denke ich auch. Lesenswerte Info zum Thema Hochzeitsdj. Den Schmuck fuer die Besiegelung des Bundes der Ehe zu finden, der genau der richtige ist, ist oft nicht einfach. Hierbei bricht durchaus auch mal Streit aus. Nuetzlich kann es sein, sich eine Liste mit Kriterien anzufertigen. Zusammen ueberlegen sich gemeinsame Stichworte und tragen diese auf einer Ja/Nein – Liste ein. Das kann Auseinandersetzungen vermeiden und bei der Suche nach den ganz besonderen Eheringe mit Carbon aus Platin im Hochzeits-Blog erschaffen aus Weissgold einige Wege ersparen.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.