News: Top Eheringeberichte im Internet für Brautpaare zusammengestellt

Date: September 5, 2016 Posted by: admin In: Eheringe vom Goldschmied

Die romantischste Methode, Eheringe zu personalisieren, ist oft sich eine Innengravur auszuwählen. Nur diese Technik wird schon seit zig Jahren angewendet, wobei urspruenglich nur mit einem Handstichel als Werkzeug. Teile von der Oberflaeche des Ringmetalls abgehoben werden. Das ist, wo die Gravur noch von Hand ausgefuehrt wird, eine sehr anspruchsvolle und kunstvolle Arbeit und erfordert eine eigene Berufsausbildung zum Graveur, die in der Schweiz vier jahre dauert. Zunehmend werden in den Trauringmanufakturen aber zudem auch Laser verwendet, was das Gravieren vereinfacht und damit ebenfalls kostenguenstiger gemacht. Technisch ist die gewuenschte und gesuchte Gravur insbesonders auch Eine jede r Seite des Rings moeglich, der Innenschiene, der Aussenschiene oder auch auf der Seitenkante, falls der ringdick genug ist. Es ist also Geschmacksache, wo man sie anbringen laesst: will man das, was man mit der Gravur auf der Innenseite zu sagen hat, nach aussen zeigen und alle wissen lassen?

Auch das lässt die Lust der Deutschen auf Schmuck wachsen. Und dann profitieren die Juweliere auch von einem ganz speziellen Phänomen: dem Hochzeits-Effekt. Denn die Deutschen heiraten wieder mehr – und lassen sich den Schmuck für Verlobung und Trauung mehr kosten. Die Juweliere blicken auf ein fast perfektes Geschäftsumfeld, auf eine Kombination von günstigen Bedingungen. Die könnten dafür sorgen, dass die guten Zeiten anhalten – und in den nächsten Jahren noch besser werden.

Der Goldschmied führt das Juweliergeschäft in der dritten Generation. Genau wie ihre Mutter und Großmutter zuvor. Früher lag das Geschäft im Berliner Norden. Vor neun Jahren folgte der Umzug in den Südosten der Hauptstadt. Die Mutter von Kerstin Helbig hilft heute noch ab und zu im Laden aus. Sie hat eine ganz eigene Erklärung dafür, dass die Geschäfte gut gehen. „Die Leute heiraten heute doch zwei oder drei Mal“, sagt die 73-Jährige. Die Zahlen bestätigen das nicht. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts waren die Wiederverheiratungen zuletzt rückläufig.

Eheringephotos vom Goldschmied vor der Hochzeit erstellt

Eheringephoto vom Goldschmied vor der Hochzeit erstellt

Eheringe-Trauringe

Eheringevideo

Oder empfindet man es etwas Persoenliches, Intimes, welches sicher nur fuer einen selbst und den Partner bestimmt IST und deshalb in die Innenschiene graviert wird? Die meisten Brautpaar entscheiden sich uebrigens fuer die gewuenschte und gesuchte Innenschiene. Und was laesst man gravieren? Der Klassiker ist hier sicherlich immer noch die Kombination aus dem Datum der Hochzeitsfeier mit den Vornamen . Kleine Symbole wie etwa zwei Tauben oder zwei ineinander verschlungene Hochzeitringe, die liegende Acht als das vom Goldschmied erschaffene Symbol der Unendlichkeit oder das oestliche Ying-Yang-Symbol. Eine huebsche Idee IST insbesonders auch, in den ringein halbes Herz eingravieren zu lassen, das erst, wenn man beide Ringe fuer die Hochzeit aneinander haelt, zu einem ganzen Herzen wird. Eheringe aus Platin – in der Werkstatt des Meister der Goldschmiede-Kunst zur Trauung in der Kirche aus Platin gegossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.